Donnerstag, 24. September 2015

[Figuren Review] Mikuzukin (みくずきん)




Modell: Mikuzukin
Manufactorer: Max Factory
Art: 1/7 Scale
Realease: Mai 2015
vertrieben von: Good Smile Company



So, nachdem ich jetzt endlich einmal Zeit habe, hier alles auf Vordermann zu bringen, gibts nun auch meine erste Figuren Review für euch. Und ja ich weiß, mit ihr bin ich etwas spät dran, da sie ja schon länger draußen ist, aber hey: besser spät als nie ;) 



Unboxing:

Als erstes mal ihre Box von allen Seiten.


von vorne


von hinten


von rechts



auf der linken Seite hat man hier die Informationen zur Figur


von oben


und von unten^^ 

jetzt noch die innenansicht dann haben wirs mit der Box (:


oben geöffnet


Man beachte den Wolf auf der rechten Innenseite^^



und ein möglichst gerader Blick von oben mit Aussicht auf die Gebrauchsanweisung^^


Meinung zur Box:

Nachdem ich ja eine Bestellung für ein Rotkäppchen inklusive "großem, bösen" Wolf (ach ja, ich liebe Ironie^^) aufgegeben hatte, bin ich davon ausgegangen, dass die Box natürlich zum Thema passt. Ich dachte mir schon, dass sie auf Wald ausgelegt sein wird und siehe da: 
Unser aller Liebling Miku kommt geliefert in einem hübschen kleinen Wäldchen (:

Ich finde die Box ist Max Factory und GSC wiedereinmal herrlich gelungen. Vor allem die Verschiedenen Muster auf jeder Seite und die Idee, die Fensterunterteilungen als Äste zu designen, finde ich sehr schick und es weckt richtig den Anschein eines dunklen aber doch irgendwie magischen Waldes (*kitschkitsch*)
Es gefällt mir auch gut, dass sie auch jede Seite Innen bedruckt haben, Das sieht beim öffnen viel schöner aus, als wenn, beispielsweise, die Innere Vorderseite weiß gelassen wird (Was ja öfters der Fall ist, wenn hinten keine Fenster sind). Nochmal auf diesen sehr akkuraten Wolfsschatten brauche ich ja denke ich nicht nocheinmal hinweisen ;)




So, jetzt gehts weiter mit dem Innenleben der OVP (:


ich war so frei unbd habe gleich den Deckel abgenommen. Gesichert wurde sie, wie üblich, noch dadurch, dass die Plastikform an allen vier Seiten, zusätzlich zu den Druckknöpfen, nochmal mit Tesa verklebt war. Sie war komplett fertig zusammengebaut, nur die Base und die andere Seite der Pflanze waren noch nicht angebracht.



Die ausgepackte Base
Mir gefällt besonders das eingestanzte Blättermuster und die Pflanze die neben Mikus Bein wächst wenn man alles zusammengesteckt hat. Anfangs war ich etwas von der Farbe enttäuscht, weil ich dachte grün würde besser passen. aber da der Farbton relativ abgestimmt auf ihre Haare war, hatte ich doch nichts zu beanstanden.


und Mikuzukin fertig zusammengebaut^^

jetzt gehts noch zum shooting in ihre Heimat: den Wald









Meine Meinung:
Diese Miku ist einfach ein Traum. Ihre Pose ist sehr dynamisch und, das muss man GSC wirklich lassen, ihre Details sind ein Traum. Ich meine sehen wir uns doch alleine mal ihr kleid an. Der Rock ist mehrlagig und voller individueller Rüschen, die Schleifen vorne und hinten sehen überhaupt nicht statisch aus und fallen so wie sie es tun würden wenn Miku in echt so posieren würde. Die Falten der Kleidung und der Kaputze sind passend und sogar bei den Strümpfen wurde auf alles geachtet^^
Und der Wolf der aus ihrer Kapuze rausspitzelt ist ja auch unglaublich niedlich ^~^
Alles in allem ist Mikuzukin wirklich eines der Glanzstücke meiner Sammlung. 
Von mir eine absolute Kaufempfehlung (:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen