Mittwoch, 23. September 2015

[Rezension] Neetokar (Der Weg in eine andere Welt) - Band 1: Die Reise ~ Reinhard Kratzl

Titel: Neetokar (Der Weg in eine andere Welt) - Band 1: Die Reise



Autor: Reinhard Kratzl
Seitenzahl: 327
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (1.September 2015) 
Preis: 11,99 (Taschenbuch) ; 0,99 (Kindle)
Kaufen?


Lieblingszitat:
"Wann immer ihr alleine seid, werden euch diese Dinge an mich erinnern und euch sagen, dass wir uns wieder sehen."


Cover:
Das Cover ziert ein junges Mädchen, welches den Leser nicht ansieht und sehr in Gedanken versunken zu sein scheint. hinter ihr erhascht man einen Blick auf ein Stück Wald Neetokars und den Wolf Ajax, dem Sarah auf ihrer Reise begegnet. Den oberen Rand ziert zudem eine Edelsteinborte, die in Zusammenhang mit einem wichtigen Schmuckstück der Geschichte steht.
Also mir persönlich sagt das Cover nicht ganz zu. Für meinen Geschmack ist es etwas zu überladen (ich bin ein Fan von "schlicht aber schön") und auch die verschiedenen Schriftarten harmonieren nicht so ganz miteinander. Mir persönlich hätte es besser gefallen auf die Edelsteine zu verzichten, da sie auch von der Art wie sie gezeichnet sind irgendwie nicht so recht zu dem mystischen Bild des Mädchens mit dem Wolf passen, jedoch ist dies ja nur meine persönliche Meinung und kein Grund es nicht zu lesen :) 


Klappentext: 
Sarah, die in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und ein tristes einsames Leben führt, erfährt an ihrem sechzehnten Geburtstag ein Geheimnis, das ihre Welt auf den Kopf stellt.
Durch ein Geschenk eines unheimlichen Boten kommt sie in den Besitz einer magischen Halskette, die ihr die Wahrheit über sich selbst und die Kräfte die in ihr schlummern, offenbart.
Ihre Mutter verrät ihr an diesem Geburtstag ein lang gehütetes Geheimnis. Sarah ist nicht ihre leibliche Tochter, sondern stammt aus einer fremden Welt namens Neetokar...



Meine Meinung:
Nachdem mir das Cover nicht ganz zugesagt hat (ja ich weiß ich bin ein oberflächlicher Mensch was das angeht^^), bin ich mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen, da ich mir nicht sicher war was mich erwartete. Doch Meine Bedenken verflogen schnell. Man kommt als Leser schnell in die Story hinein und kann sich auch relativ flott mit Sarah identifizieren, die in das Abenteuer ihres Lebens geworfen wird um ihre, ihr unbekannte, Heimat Neetokar zu retten. Reinhard Kratzl gbit jedem seiner Charaktere eine Individuelle Note und ein eigene Geschichte (Ich hoffe doch schwer dass in den Fortsetzungen noch etwas Licht ins Dunkel von Ajax Vergangenheit kommt^^)
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und flüssig zu lesen und es gibt kein ewig langes Vorgeplänkel bevor es zur  Haupthandlung geht. Die Umgebung ist gut vorstellbar Beschrieben, doch hätte ich mir bei manchen orten eien ausführlichere Beschreibung gewünscht. 
Alles in allem hat mir Neetokar gut gefallen und ich würde auch die Fortsetzungen jederzeit lesen.



Fazit:
Ein gutes Buch fürs zwischendurch weg träumen aus dem Alltag :)


Dieses Buch bekommt von mir 3 von 5 Wölfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen